Nagelkorrektur in Greven Spangentechnik für hervorragende Ergebnisse

Ob Rollnagel oder eingewachsener Nagel: Fehlstellungen am Nagel sehen unschön aus und stören die betroffenen Personen häufig. Sie sind aber bei Weitem nicht nur ein rein ästhetisches Problem, sondern gehen oft mit Schmerzen und Komplikationen einher.

Wirksame Abhilfe schaffen wir in unserer Podologie-Praxis in Greven – und zwar mittels Spangentechnik!

Spangentechnik – die sanfte Alternative zur Operation

Bei der Nagelspangentherapie handelt es sich um eine effiziente und schmerzfreie Behandlungsmethode der Nagelkorrektur. Sie beschreibt eine unblutige, konservative Behandlung eines eingewachsenen Nagels (Unguis incarnatus) oder Rollnagels (Unguis convolutus).

Die Kosten für die Behandlung werden von den Krankenkassen übernommen - gesetzliche Zuzahlungen sind zu leisten.

Doch wie genau funktioniert die Spangentechnik?

Die individuell angefertigte Spange wird auf dem Nagel aufgebracht bzw. unter dem Nagelrand eingehakt. Anschließend wird sie aktiviert und leicht unter Spannung gesetzt. Keine Sorge – diese Schritte sind nicht schmerzhaft.

Der Effekt: Die Nagelränder werden nun leicht angehoben und das geschundene Nagelbett wird sofort spürbar entlastet. Neben der schnellen Schmerzlinderung steht aber auch die nachhaltige Nagelkorrektur im Fokus. Durch die aufgebrachte Spange wird das natürliche Wachstum des Nagels unterstützt und er wird langfristig wieder in Form gebracht.

Wie lange dauert die Nagelkorrektur?

Die Dauer der Nagelbehandlung mittels Spange ist von Fall zu Fall unterschiedlich und von vielen Faktoren abhängig – etwa der Schwere der Fehlstellung und dem Wachstum des betroffenen Nagels. So kann die Nagelbehandlung zwischen 6 Monaten und einem Jahr benötigen. In diesem Zeitraum wird die Nagelspange durch Ihren Podologen immer wieder versetzt, sodass es nicht zu einem neuen Einwachsen kommt und der Erfolg der Behandlung stetig beobachtet werden kann.

Welche Vorteile hat die Spangentechnik?
  • Schonende Alternative zur risikoreicheren Operation
  • Eine deutliche Erleichterung oder sogar Schmerzfreiheit tritt schnell ein
  • Andauernde Beschwerdefreiheit durch Langzeitbesserung
  • Die Behandlung verläuft unkompliziert und schonend
  • Durch die individuelle Anpassung der Spangen ist die perfekte Passform garantiert
  • Beeinträchtigungen im Alltag, im Beruf oder sogar beim Sport treten nicht auf

Nagelkorrektur mittels Spangentechnik – wir informieren Sie!

Sie haben Fragen? Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung! Erste Informationen erhalten Sie in einem Telefonat – noch besser aber vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis und lassen sich umfassend und persönlich beraten.

Sie erreichen uns unter der Rufnummer +49 2571 - 957 61 27. Sollten Sie uns während Behandlungszeiten anrufen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.